Über uns

Unser gemeinsamer Weg

Unsere Wege haben sich 2011 gekreuzt. Gemeinsam haben wir uns entwickelt, verändert, weitergebildet und vieles erlebt. Uns ist ein menschliches, wertschätzendes und sinnstiftendes Miteinander sehr wichtig, egal ob in Unternehmen oder in der Familie. Wir unterstützen Menschen, diesen Zustand für sich zu erreichen und die Selbstwirksamkeit zu erkennen.

Qualifikationen

Referenzen

Karoline

Mensch sein mit allen Facetten

Mit einer Grundausbildung an der HLA für Umwelt und Wirtschaft in Yspertal startete ich meine Reise. Neben meinem akademischen Weg zur Wirtschaftspädagogik mit Schwerpunkt Berufspädagogik an der JKU Linz absolvierte ich den landwirtschaftlichen Facharbeiter in Schlierbach.

Mein beruflicher Werdegang begann nach kurzem Abstecher als Rechtsanwaltssekretärin und Inkassoarbeiterin als Beraterin für Direktvermarktung in der Landwirtschaftskammer im wunderschönen Oberösterreich. Hier sammelte ich wertvolle Erfahrungen und entwickelte nebenberuflich meine Fähigkeiten in der Werbebranche.

 Mit meiner Begeisterung für persönliche Entwicklung und Leichtigkeit im Leben erweiterte ich mein Repertoire um Qualifikationen als Mentaltrainerin und psychosoziale Beraterin. Mein Interesse an ganzheitlicher Gesundheit führte mich dazu, auch einen Blick Richtung Craneo Sacral und Hypnose zu werfen. Als Kräuterfachfrau teile ich zudem mein Wissen über die natürlichen Ressourcen, die uns Menschen gerne dienlich sind.

Mein Schaffen als Autorin ermöglicht es mir, meine Erfahrungen, Erkenntnisse und Inspirationen in schriftlicher Form zu teilen. Dabei ist es mir ein Anliegen, Menschen dazu zu ermutigen, Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten und somit dem eigenen Leben neu zu begegnen.

Ich verbinde meine beruflichen Erfahrungen, Qualifikationen und ganzheitliche Sichtweise, um Sie auf Ihrem Weg zu unterstützen. Egal, ob es um berufliche Herausforderungen, persönliche Entwicklung oder die Suche nach mehr Lebensqualität geht – ich stehe Ihnen als psychosoziale Beraterin gerne zur Seite.

Mag. Karoline Hinterreither

Michael

Vom Lehrling zum Experten
Erfahrung, Qualifikation und Kompetenz

Seit meiner Geburt im Jahr 1972 führte mich mein Lebensweg durch verschiedene Stationen, geprägt von persönlichem Wachstum und beruflicher Entwicklung.

Meine berufliche Laufbahn startete mit einer Lehre als Betriebselektriker, die mir nicht nur technisches Know-how, sondern auch eine solide Grundlage für meine Zukunft verschaffte. Der Weg führte mich durch die Welt der Technik und Industrie, wo ich meine Fähigkeiten verfeinerte und die Liebe zur Präzision entdeckte.

Die Ausbildung an der HTL im Bereich Elektronik erweiterte meinen Horizont und lenkte mich in das facettenreiche Feld des Projektmanagements. Hier entwickelte ich mich zu einem versierten Projektmanager, der komplexe Aufgaben strukturiert angeht und erfolgreich umsetzt.

Der Studienlehrgang „Professional MSc Management und IT“ mit der Spezialisierung auf “Strategie, Technologie und Management” weckte mein Interesse für den zwischenmenschlichen Bereich. Meine Neugierde führte dazu, zwei für mich besonders bedeutende Fortbildungen zu absolvieren: den Studienlehrgang „Supervision, Coaching & Organisationsentwicklung“ sowie den Lehrgang zum “zertifizierten Mediator nach ZivMedGes”. Zusätzlich absolvierte ich eine Ausbildung zum “Lebens- und Sozialberater”, um meine Kompetenzen in diesem Bereich weiter zu vertiefen.

Die Kombination aus Erfahrung, technischem Fachwissen, organisatorischen Fähigkeiten und einem ausgeprägten Verständnis für zwischenmenschliche Beziehungen prägt meine Herangehensweise an die verschiedenen Facetten meines Lebens und meiner Arbeit. Diese wird durch meine fundierten Ausbildungen untermauert, welche einen wichtigen Beitrag zu meinem qualifizierten Blickwinkel und der Anwendung bewährter Methoden in meiner beruflichen Praxis leisten.

Ing. Michael Hinterreither, MSc

Qualifikationen

Referenzen

Sie möchten, dass es anders wird?